Das Gespräch mit Jean-Claude Voisin ohne Untertitel

Monsieur Voisin

Jean-Claude Voisin stammt aus der Weinbauregion im Süden des Jura. Nach dem Geschichtsstudium in Besançon übernahm er 1976 die Stelle des Stadtarchivars in Montbéliard. In dieser Position und später auch als Leiter des Kulturamts von Montbéliard war er für die inhaltliche Gestaltung der Städtepartnerschaft mit Ludwigsburg zuständig. Bis zu seinem Wechsel zum Institut Français in Beirut 1995 besuchte er einmal im Monat Ludwigsburg um die gemeinsamen Aktivitäten zu voranzubringen.

Jean-Claude Voisin beantwortete die Fragen zur Städtepartnerschaft Ludwigsburg-Montbéliard im Institut Français Algier im Juni 2014.

Das Interview mit Herrn Voisin wurde ohne Untertitel in sieben Einzelclips ausgespielt. Diese finden Sie in den folgenden Elementen jeweils unter dem untertitelten Video:

„Das hat mich begeistert!“
„Wir folgerten, dass wir auch die Besten sein müssten.“
„Als Archivar besonders gefallen hat mir der historische Aspekt.“
„Für mich war es eines der schönsten Projekte.“
„Das war eine verrückte Idee…“
Sonderurlaub für Sprachkurse
„Wie können wir die Partnerschaften weiterentwickeln?“

Das Gesamtinterview mit Jean-Claude Voisin finden Sie hier.

Kategorie: Zeitzeugeninterviews ohne Untertitel

Video

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>