Sonderurlaub für Sprachkurse

Herr Voisin

Jean-Claude Voisin über den Verwaltungsaustausch und die Intensivsprachkurse für Verwaltungsmitarbeiter beider Städte:

 „Wir haben diese Begegnungen begonnen, lange bevor Chirac die berühmten deutsch-französischen Gipfel eingeführt hat. Wir hatten schon, in Montbéliard und Ludwigsburg, unsere deutsch-französischen Gipfel, allerdings auf dem Niveau der Gebietskörperschaften. Die Gemeinderäte trafen sich zweimal im Jahr, einmal in Ludwigsburg, einmal in Montbéliard, zu bestimmten Themen: In einem Jahr haben wir die städtische Ausstattung diskutiert, in einem anderen das Sozialwesen…“

Den Clip in einer Version ohne Untertitel finden Sie am Ende der Seite.

Kategorie: Verwaltungszusammenarbeit

Ereignis: Beamtenaustausch / Jugendarbeit

Video

Video

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>