„Mir war klar, dass ich nicht mit offenen Armen empfangen werde“

ulshoefer-4

Über sein erstes Treffen mit André Boulloche, Bürgermeister Montbéliards 1965 – 1978, berichtet sein Ludwigsburger Kollege Otfried Ulshöfer folgendes:

„Mir war natürlich klar, dass ich nicht mit offenen Armen empfangen werde. Aber es bestand kein Grund zur Sorge, denn ich hatte mir ja nichts vorzuwerfen in der Beziehung zu Frankreich und mit den Nazis. Ich bin dort guten Gewissens hingegangen und war eigentlich zuversichtlich, dass wir vernünftige Gespräche von Mann zu Mann führen können. Dass wir das, was zwischen den Städten in der Vergangenheit passiert ist, nicht ausräumen konnten war klar. Aber ich war zuversichtlich, dass wir das immerhin abschließen und einen neuen Anfang machen können. Und das ist ja auch gelungen…“

Das gesamte Interview mit Otfried Ulshöfer können Sie sich in einer Version mit Untertiteln und in einer Version ohne Untertitel ansehen.

Kategorie: 1950 - Heute: die offizielle Partnerschaft

Ereignis: Beerdigung Sepp Dietrichs

Video

Video

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>