„Wo funktioniert es besser, was kann man voneinander lernen.“

wulf-6

Dr. Eckhard Wulf vergleicht die deutsche kommunale Jugendarbeit mit der französischen und erklärt dabei auch den Zweck des Verwaltungsaustauschs:

„In Frankreich läuft die Jugendarbeit ganz anders als bei uns. Und das sind Sachen, die wir in Verwaltungstreffen herausgearbeitet haben, wenn größere Delegationen, auch mit dem Gemeinderat, in Frankreich waren oder umgekehrt, haben wir uns solche Situationen angeschaut, um zu sehen, was ist anders, wo funktioniert es besser, was kann man voneinander lernen.“

Das gesamte Interview mit Dr. Eckhard Wulf können Sie sich in einer Version mit Untertiteln und in einer Version ohne Untertitel ansehen.

Kategorie: Verwaltungszusammenarbeit

Ereignis: Beamtenaustausch / Jugendarbeit

Video

Video

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>