„Der Riesling und der Silvaner gewöhnen sich nicht an unsere Gegend.“

Saulnier-1

Thierry Saulnier:

„Wir haben einige Trauben geerntet, aber ein echtes Resultat steht noch aus. Wir hatten verschiedene Probleme, aber wir kommen dennoch vorwärts. Aber Wein wurde noch nicht hergestellt. Der Riesling und der Silvaner gewöhnen sich nicht an unsere Gegend. Deswegen haben wir beschlossen, im nächsten Jahr Reben zu pflanzen, die sich den hiesigen Gegebenheiten besser anpassen. Aber wir hoffen trotzdem, dass wir eines Tages einen Wein der Städtepartnerschaft herstellen können. Unser Ziel ist – da es in Montbéliard keine Kelter gibt – hier Trauben zu ernten und diese Trauben nach Ludwigsburg zu transportieren, wo sie in den Kellern des Herzogs von Württemberg gekeltert werden sollen.“

Das gesamte Interview mit Thierry Saulnier können Sie sich in einer Version mit Untertiteln und in einer Version ohne Untertitel ansehen.

Kategorie: Verwaltungszusammenarbeit

Ereignis: La vigne de la rue des Acacias

Video

Video

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>