Erstes gemeinsames Spiel in Ludwigsburg

Kiesel-4

Brigitte Kiesel im Interview:

„Zunächst kamen die jungen Franzosen an Weihnachten 1950 zu uns. Da kam eine ganz kleine Delegation. Dieses Spiel fand im Ludwigsburger Stadion statt, da wir in der glücklichen Lage waren keine zerstörte Stadt zu sein. Daher konnte man dort spielen. Der breiten Öffentlichkeit war das nicht bekannt. Die Vereine und die sportlichen Führer wussten Bescheid. Aber es gab keine Menschenmenge, die zugesehen hat.“

Das gesamte Interview mit Brigitte Kiesel können Sie sich in einer Version mit Untertiteln und in einer Version ohne Untertitel ansehen.

_____

Dokument zum Inhalt: Foto Besuch der Juniorenspieler aus Montbéliard 1950 in Ludwigsburg. – Foto, 1951. – Provenienz: Privatarchiv Kiesel

Kategorie: Sportaustausch

Ereignis: 1952: Anfänge des Fußballaustauschs

Video

Video

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>