„Sie essen, früher strickten sie…“

Claude-5

Elfi und Jean-Jacques Claude erinnern sich an den Unterricht in Deutschland und die Zustände an den Schulen in Ludwigsburg:

„Ich möchte Euch vom Physikunterricht berichten. Schon ganz zu Anfang hat der Physiklehrer, den ich begleitete, gesagt: „Oula, sie fangen anders an.“ In Frankreich beginnt man zuerst zu erklären, man gibt die Formel usw. Danach experimentiert man. In Deutschland beginnt man mit dem Experiment. und hinterfragt dann das Ergebnis. Warum ist es so und nicht anders? Und erst dann kommt die Erklärung. Die deutsche Herangehensweise ist für mich viel pragmatischer und praktischer.“

Das gesamte Interview mit Elfi und Jean-Jacques Claude können Sie sich in einer Version mit Untertiteln und in einer Version ohne Untertitel ansehen.

Kategorie: Schüleraustausch

Ereignis: Institutionalisierung des Schüleraustausches

Video

Video

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>