„Eine kleine Hilfe ist manchmal wirksamer und effektiver als große Dinge.“

ulshöfer-1

Otfried Ulshöfer war von 2008 an mehrere Jahre lang Vorsitzender des Förderkreis Burkina-Faso e.V. und hat das Burkina-Faso-Projekt in dieser Funktion maßgeblich begleitet:

„Was Private leisten können, trägt dazu bei, dass Kontakte mit den Menschen in den Ländern hergestellt werden, dass das, was an Hilfe geleistet wird, direkt ankommt. Und das ist auch bei uns ein ganz wichtiges Argument bei der Spendenwerbung: Ich kann garantieren, wenn ich von einem Bürger 10 oder 50€ kriege, gehen diese 10 oder 50 € ohne Abzug für irgendwelche Verwaltungs- oder sonstige Kosten gehen dorthin wofür sie bestimmt sind. Und eine kleine Hilfe ist manchmal wirksamer und effektiver als große Dinge. Weil in den großen Projekten dann häufig auch die Politik eine Rolle spielt.“

Das gesamte Interview mit Otfried Ulshöfer können Sie sich in einer Version mit Untertiteln und in einer Version ohne Untertitel ansehen.

Kategorie: Afrikaprojekt

Ereignis: Deklaration für Afrika

Video

Video

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>