Freundschaft zwischen Partnerstädten

Ulshoefer-schaerfer

Dr. Otfried Ulshöfer, Oberbürgermeister a.D. von Ludwigsburg:

„Ich denke, die Freundschaft zwischen Städten ist eine Chance, dass einzelne Menschen aus den beiden Städten sich gegenseitig näher kennenlernen, dass sich Bekanntschaften, Beziehungen, wenn man Glück hat sogar persönliche Freundschaften entwickeln. (…) Kennenlernen ist die Basis dafür, dass man sich versteht und dass Freundschaften entstehen.“

Die ursprünglichen Ziele der Partnerschaft, die gesetzt wurden, sind erreicht worden, für die Zukunft sollten neue Projekte der Zusammenarbeit angegangen werden.

Das gesamte Interview mit Dr. Otfried Ulshöfer können Sie sich in einer Version mit Untertitel und in einer Version ohne Untertitel ansehen.

Kategorie: 1950 - Heute: die offizielle Partnerschaft

Ereignis: Beginn der Städtepartnerschaft

Video

Video

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>