„Man brauchte unbedingt eine französische Mannschaft, die an der geplanten Austauschwoche teilnimmt. „

Saulnier_03

Thierry Saulnier erklärt, wie es dazu kam, dass der FC Bart an Turnieren in Ludwigsburg teilnimmt:

„Der FC Bart ist ein Verein aus der Umgebung Montbéliards. Eigentlich sollte ein Verein aus Montbéliard selbst reisen, aber keiner hat die Einladung angenommen.  Man brauchte aber unbedingt eine französische Mannschaft, die an der geplanten Austauschwoche teilnimmt.  Denn die Stadt Ludwigsburg hatte einen Verein aus Wales eingeladen, einen aus Jevpatorija in der Ukraine und einen aus Montbéliard.  Der FC Bart repräsentierte also Montbéliard. Seitdem gibt es den Austausch. Wir organisieren jedes Jahr ein Turnier, zu dem eine Mannschaft aus Ludwigsburg kommt und einmal pro Jahr reist der FC Bart nach Ludwigsburg.“

Das gesamte Interview mit Thierry Saulnier können Sie sich in einer Version mit Untertiteln und in einer Version ohne Untertitel ansehen.

Kategorie: Sportaustausch

Ereignis: Fußballaustausch als stetiger Bestandteil der Partnerschaft

Video

Video

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>