„Da ich gut Deutsch konnte, bin ich mitgefahren.“

Claude-3

Jean-Jacques Claude über seinen ersten Besuch in Ludwigsburg 1959:

„Ich denke, der Krieg war noch in unseren Köpfen. Aber man hat immer versucht, dieses Thema zu vermeiden, nicht davon zu sprechen. Das war eine Art Tabuthema. Man hat die Älteren nicht gefragt „was habt ihr während des Krieges gemacht?“ Weder von der einen noch von der anderen Seite.“

Das gesamte Interview mit Elfi und Jean-Jacques Claude können Sie sich in einer Version mit Untertiteln und in einer Version ohne Untertitel ansehen.

Kategorie: Schüleraustausch

Ereignis: Erster Schüleraustausch

Video

Video

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>