„Dieser Austausch gilt als der älteste, noch bestehende Schüleraustausch in Deutschland.“

Knauss-8

Erich Knauß erzählt, in welcher Weise er sich am Austausch zwischen dem Mörike-Gymnasium und dem Lycée Cuvier beteiligt hat.

„Vor drei Jahren haben wir am Mörike-Gymnasium das Jubiläum 50 Jahre Schüleraustausch mit einem Festakt und einer Ausstellung gefeiert. Das habe ich zusammen mit Kollegen vorbereitet und dabei bin ich auch auf ganz alte Archivalien gestoßen. So habe ich vieles darüber erfahren, wie der Schüleraustausch zwischen Ludwigsburg, und zwar dem Mörike-Gymnasium und dem Lycée Cuvier in Montbéliard begonnen hat. Dieser gilt als der älteste, noch bestehende Schüleraustausch in Deutschland.“

Das gesamte Interview mit Erich Knauß können Sie sich in einer Version mit Untertiteln und in einer Version ohne Untertitel ansehen.

Kategorie: Schüleraustausch

Ereignis: Institutionalisierung des Schüleraustausches

Video

Video

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>