„Deutschland ist ein befreundetes Land geworden, und das ist ein Glück.“

Souvet-3

„Ich bin zum Ehrenbürger der Stadt Ludwigsburg ernannt worden. Ehrenbürger Ludwigsburgs – das ist für mich eine große Ehre. Ich bewahre die Medaille in meinem Schreibtisch auf. Die Deutschen machen keine halben Sachen. Wir Franzosen verleihen so eine kleine Medaille; dort habe ich eine Medaille bekommen so groß wie einen Camembert, dazu ein Diplom. Es ist also wirklich etwas Imposantes, das ich von Zeit zu Zeit zeige.“

Auf die Frage nach seinem Deutschlandbild antwortet Louis Souvet:

„Das ist eine schwierige Frage, also auch eine schwierige Antwort.“

Er schließt mit den Worten:

„Deutschland ist ein befreundetes Land geworden, und das ist ein Glück.“

Das gesamte Interview mit Louis Souvet können Sie sich in einer Version mit Untertiteln und in einer Version ohne Untertitel ansehen.

Kategorie: Fazit und Zukunftsaussichten

Ereignis: Vor- und Rückschau

Video

Video

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>