Das Abenteuer Schüleraustausch

Bildschirmfoto 2014-12-09 um 10.54.03

Der französische Lehrer Jean-Jacques Claude berichtet über die Mentalitätsunterschiede in den Gastfamilien.

„Damals ist man nicht wie heute gereist. Das war damals noch ein Abenteuer! Wie schon gesagt: Einen Zug nach Ludwigsburg zu besteigen, in eine Familie zu kommen, die man nicht kennt, eine fremde Stadt kennen zu lernen. Für die Schüler damals war das ein Abenteuer.“

Das gesamte Interview mit Elfi und Jean-Jacques Claude können Sie sich in einer Version mit Untertiteln und in einer Version ohne Untertitel ansehen.

Kategorie: Schüleraustausch

Ereignis: Institutionalisierung des Schüleraustausches

Video

Video

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>