„1931 geboren: Rechnen Sie einmal aus, wie alt ich war…“

Souvet-2

Louis Souvet wurde ein Jahr vor dem 40. Jubiläum Bürgermeister von Montbéliard und konnte in dieser Eigenschaft 1990 den Adenauer-De-Gaulle für die Städtepartnerschaft Ludwigsburg-Montbéliard gewinnen.

„Ich war seit 1980 Senator des Département Doubs. 1989 habe ich also ein wenig dilettantisch in Montbéliard Wahlkampf geführt. Ich dachte nicht, dass ich gewählt werden würde. Aber zu aller Überraschung wurde ich 1989 zum Bürgermeister von Montbéliard gewählt. (…) Ich hatte ein sehr aktives Leben und bin erst 2008 in den Ruhestand gegangen. Ich wurde als Bürgermeister nicht wiedergewählt und bin in Rente gegangen. 1931 geboren: Rechnen Sie einmal aus, wie alt ich war…“

Das gesamte Interview mit Louis Souvet können Sie sich in einer Version mit Untertiteln und in einer Version ohne Untertitel ansehen.

Kategorie: 1950 - Heute: die offizielle Partnerschaft

Ereignis: Verleihung Adenauer-De Gaulle-Preis; 40 jähriges Jubiläum zur Städtepartnerschaft

Video

Video

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>