Sportliche Beziehungen mit unserer Partnerstadt Montbéliard

Im Dezember 1980, zwei Jahre vor seihem Tod, fasste Richard Leibersberger seine Erinnerungen an den Austausch unter dem Titel „Sportliche Beziehungen mit unserer Partnerstadt Montbéliard“ zusammen:

Vorweg ist zu sagen, daß die Verbindung in Zusammenarbeit mit dem Deutsch-Französischen-Institut Ludwigsburg, dessen damaliger Leiter Dr. Schenk war, zustande kam.

Er vermittelte uns den F.C. Sochaux-Montbéliard, der eine Art Betriebssportverein ist und der von Auto-Peugeot finanziell unterstützt wird. Diesem Verein ist eine Profi-Fußballmannschaft angeschlossen.

____Bericht

Dokument zum Inhalt: „Sportliche Beziehungen mit unserer Partnerstadt Montbéliard“ . –
Bericht, 1980. – Autor: Richard Leibersberger. – Provenienz: Privatarchiv Kiesel

Abbildung zum Inhalt: Foto Besuch der Juniorenspieler aus Montbéliard 1950 in Ludwigsburg. – Foto, 1950. – Provenienz: Privatarchiv Kiesel

Kategorie: Sportaustausch

Ereignis: 1952: Anfänge des Fußballaustauschs

Video

Schreibe einen Kommentar