„Als gelte es, gute alte Freunde zu empfangen.“

Der Artikel aus der Ludwigsburger Kreiszeitung berichtet über das freundschaftliche und gelungene Gemeinschaftskonzert von „Harmonika-Spielring“ und „Le Diairi“, welches anlässlich eines dreitägigen Treffens stattfand.

„Der Höhepunkt der dreitägigen Freundschaftserneuerung, mit der die durch historische Bände der beiden Städte miteinander verknüpften Vereinigungen, der Harmonika-Spielring Ludwigsburg und die Groupe Folklorique „Le Diairi“ Montbéliard auch ihr gemeinsames kulturelles Anliegen bewiesen, war das Gemeinschaftskonzert am Samstagabend in der Ludwigsburger Stadthalle.

Gleich zu Beginn dieser Veranstaltung konnte man den Eindruck gewinnen, dass dem Harmonika-Spielring mit diesem Kontaktfinden etwas Außergewöhnliches gelungen war.“

_____

Dokument zum Inhalt:

Helle Begeisterung herrschte in der Stadthalle : Gemeinschaftskonzert des Harmonika-Spielrings und der Groupe Folklorique „Le Diairi“. – Ludwigsburger Kreiszeitung, 1959. – Provenienz: Deutsch-Französisches Institut, Pressearchiv.

Kategorie: Kultur- und Bürgeraustausch

Ereignis: Erstes Treffen zwischen „Harmonika-Spielring & Le Diairi“

Video

Schreibe einen Kommentar