Programmablauf für den 5. – 8. Mai 1962

Ausflug Urkundenunterzeichnung 2

Neben der offiziellen Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde am Sonntag, den 6. Mai 1962 gab es weitere Programmpunkte für den Freundschaftsbesuch.

Am Samstag fand eine Begrüßung der Besuchergruppe aus Montbéliard durch den Ludwigsburger Oberbürgermeister Dr. Sauer statt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde die Stadt Ludwigsburg erkundet und die Gartenschau Blühendes Barock besucht.

Am Sonntag erfolgte die feierliche Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde und die gegenseitige Übergabe der Geschenke, sowie ein Ausflug ins Neckartal. Eine Besichtigungsfahrt durch Ludwigsburg wurde am Montag veranstaltet. Zudem bestand die Möglichkeit zum Besuch des Fernsehturm Stuttgarts und des Deutsch-Französischen Instituts in Ludwigsburg. Am Dienstagvormittag war es für die Gäste aus Montbéliard wieder Zeit sich zu verabschieden und sich auf den Rückweg zu machen.

Programmablauf Ausschnitt

Programmablauf

_____

Dokumente zum Inhalt:

Kategorie: 1950 - Heute: die offizielle Partnerschaft

Ereignis: Unterzeichnung der offiziellen Urkunde zur Partnerschaft

Video

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>