„Jedes Land hat seine eigene Kultur.“

Gruppenbild Rième

Frau Rième über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Kulturen in Frankreich und Deutschland:

„Die Musikkultur ist die gleiche. Dann gibt es auch noch die „Sportkultur“, bei der die Sprache bei einem Austausch nicht so wichtig ist. Oft waren es die Mentalitäten, die unterschiedlich waren, aber nicht so sehr die Kultur. Ich als Deutsche fühle mich in Frankreich auch nicht verloren. Für mich besteht da kein Unterschied.“

Das gesamte Interview mit Claudia Rième können Sie sich in einer Version mit Untertiteln und in einer Version ohne Untertitel ansehen.

Kategorie: Kultur- und Bürgeraustausch

Ereignis: Fête de la Musique

Video

Video

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>