Fête de la Musique

1989

Der Musikaustausch zwischen den Partnerstädten Ludwigsburg und Montbéliard ist im harmonischen Einklang. Verdeutlicht wird dies z.B. durch den Besuch des Ludwigsburger Sinfonieorchesters in Montbéliard 1984, das in der St. Martin Kirche mit herausragendem Musizieren begeistertete.

Im Jahr 1989 nahm ein Orchester der Ludwigsburger Jugendmusikschule an der Fête de la Musique teil, die alljährlich am 21. Juni in ganz Frankreich gefeiert wird.

Frau Rième ist zwar der Meinung, dass jedes Land seine eigene Kultur habe, sieht aber in der musikalischen Kultur keine wesentlichen Unterschiede zwischen Deutschland und Frankreich, Schwierigkeiten in der Zusammenarbeit lassen sich ihrer Ansicht nach häufig auf persönliche Animositäten zurückführen..

Kategorie:

Video

Ausstellungsobjekte:


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w012804a/ausstellungdfi.kastanie-eins.de/wp-includes/post-thumbnail-template.php on line 115

Ludwigsburger Sinfonieorchester musiziert für die Städtepartnerschaft

[:de]Das Sinfonieorchester der Stadt Ludwigsburg begab sich für die Städtepartnerschaft auf eine Konzertreise nach Montbéliard und wurde von einem großen, begeisterten Publikum empfangen. Nach dem Konzert kamen die Ludwigsburger Musiker in den Genuss ...Mehr erfahren