„…wie es in einem anderen Land ist.“

Rieme-und-Saulnier-klein

Claudia Rieme über den Grundschulaustausch:

„Leider wurde diese Art des Austauschs nach einigen Jahren aufgegeben. Anscheinend, weil die Vorbereitung für die Lehrerinnen zu aufwändig war. Die Lehrerinnen mussten die ganze Woche im Ferienheim bei den Kindern bleiben. Später gab es junge Lehrerinnen, die selbst Kinder hatten und das nicht mehr einrichten konnten. Deshalb findet dieser Austausch nicht mehr statt. Das ist sehr schade, denn so bekamen die Kinder einen ersten Eindruck davon, wie es in einem anderen Land ist.“

Das gesamte Interview mit Claudia Rième und Thierry Saulnier können Sie sich in einer Version mit Untertiteln und in einer Version ohne Untertitel ansehen.

Kategorie: Schüleraustausch

Ereignis: Grundschulaustausch

Video

Video

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>